"Aus der Uckermark"

Durch meinen  Schnauzer Bastian pfeffer/salz lernte ich die Schnauzer kennen und lieben.


 Mit einer Hundefreundin hatte ich die Möglichkeit nach der "Wende" einen Wurf  "Pfeffis" anzusehen und dadurch

Herrn Rüdiger Förste kennen zu lernen.

Dieser war schon damals Züchter und Rassebeauftragter der Riesenschnauzer pfeffer/salz .

Mit Unterstützung des Züchters - Rüdiger Förste (Vom Moisburger Berg)  

habe ich meinen ENNO ausgesucht.
 

Enno vom Moisburger Berg  

(Bilder siehe hier)

 geb.11.11.1990 

wurde ein sehr schöner, guter Rüde
                Mutter: Dotty vom Moisburger Berg
                Vater: Ali vom Eichenbrook 

Enno hatte HD: 0 , war auf Ausstellungen sehr erfolgreich, wurde Klubsieger PSK und Champion.
 
                     Um meinen Lebenstraum zu verwirklichen,

diese traumhaft schönen Hunde zu züchten,                       

 kaufte ich mir ein Grundstück in der Uckermark.


Ich richtete es langsam so her, dass es für eine optimale Aufzucht geeignet ist.
 
 Da ich mit Enno so gute Erfahrungen gemacht hatte, trat mit

  

(Bilder siehe hier)

Netty vom Moisburger Berg

geb.04.09.1995

die erste Hundedame in unser Leben.
        Mutter: Dusa vom Moisburger Berg
        Vater: Glenn vom Elberfeld

 Mit viel Freude besuchte ich mit meinen Hunden  Zuchtschauen.

Ich eignete mir weitere Kenntnisse über die Hundezucht an.  Meinen Zwinger wurde von sachkundigen Zuchtwarten des PSK 1895 e.V. (Pinscher-Schnauzer-Klub ) abgenommen und meinen Zwingername somit geschützt.
 

Der erste Wurf von Enno und Netty kam am 25.06.1997 zur Welt.

Der F-Wurf wurde am 22.05.2003 mit -/3 Welpen geboren.
    Aus diesem Wurf habe ich Franka aus der Uckermark als neue Zuchthündin behalten.

 

Franka war eine Hündin mit dunklem, hartem pfeffer/salz, von ausgeglichenem Wesen, freundlich und
        aufgeschlossen, sehr gute Mutter mit V-Bewertung,

(Bilder siehe hier)

Aus meinem J - Wurf behielt  ich Jessi aus der Uckermark als neue Zuchthündin !

Jessi

 

Weitere Bilder von Jessi

Aus meinem Q-Wurf behielt ich Queeny aus der Uckermark als neue Zuchthündin.

 

Aus meinem R-Wurf behielt ich Rena aus der Uckermark als neue Zuchthündin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld